Mit Predigten von Jan Hanser

Kann es sein das Beten was bringt? Und wenn schon! Das macht Lieferando ja auch.

Nein, mal ehrlich: Beten kann gefährlich sein, weil sich durch Gebet etwas verändert …
Jesus sagt: „Betet für eure Feinde!“ und „Bittet und euch wird geben!“

Gebet ist der Ort an dem ich Gott und mir selbst begegne. Und das ist auch nicht ungefährlich und gleichzeitig ein Punkt höchster Geborgenheit und Freiheit. Und Gebet ist gefährlich weil es ein Wagnis ist.

Hört eigentlich jemand zu oder mach ich mich zum Affen? Vorsichtig: „Könnte sein, dass Gott antwortet!“

Okidoki! Wir machen uns auf eine Spurensuche.
Wie geht beten eigentlich?
Und warum machte es so richtig Sinn!

Hier findest du die gesamte Serie in der richtigen Reihenfolge.

Viel Spaß beim hören!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.