Mit Predigten von Jan Hanser

Soll ich diesen Job annehmen? Welche der 37 Senfsorten im Supermarktregal wähle ich? Soll ich heiraten? Wenn ja, wie oft? Jesus, Buddha oder Sido? Wer bringt es wirklich?

Ständig fällen wir Entscheidungen. Bewusst und Unbewusst. Wir müssen ständig Entscheidungen fällen. Gibt es einen Weg, mit Gottes Hilfe Entscheidungen zu fällen? Wie kann ich Entscheidungen fällen die nachhaltig Gutes mit sich bringen? Was sollte ich auf jeden Fall vermeiden?

Diesen Fragen stellt sich diese Serie. Orientieren wird sie sich an der spannenden Geschichte Abrahams, der ständig Entscheidungen treffen musste.

Manchmal können wir von ihm lernen wie man’s richtig macht und so einige Male zeigt er uns Dinge, die wir besser nicht nachmachen sollten.

0: Prolog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.