Was dich erwartet:

Frisch, authentisch, unkonventionell, locker, mal laut, mal leise, aber immer mit Herzblut feiern wir derzeit

jeden Sonntag ab 11:00 Uhr Gottesdienst im
Theater im Gründungshaus.

Alle unsere Gottesdienste stehen jedem Menschen offen. Niemand muss irgendwelche Grundvoraussetzungen mitbringen. Besonders fromm sein oder so etwas. Im Gegenteil. Wir denken, dass Gottesdienste Orte sind an denen wir die Möglichkeit haben ganz wir selbst zu sein (oder es im besten Fall zu werden).

Die unterwegs Gottesdienst-Kultur ist von viel Musik und Gemeinschaft geprägt. Wir haben das Ziel einen Raum zu schaffen in dem du anderen Menschen und - im besten Fall- Gott begegnen kannst. Ganz ungezwungen und lässig mit einem Kaffee in der Hand und einer Limo nach dem Gottesdienst.

Was du erleben kannst:

Den Kaffee wirst du  ganz locker vor, während und nach dem Gottesdienst an der Theke erhalten. Du nimmst an einem der Bistrotischen Platz oder setzt dich mit deinen Kids in den Kidscorner.
Den Beginn des Gottesdienstes kannst du kaum verpassen, denn gegen 11:00 Uhr wird eine unserer Bands dich musikalisch auf den Gottesdienst eingrooven.
Es folgt eine Begrüßung, die Kinder gehen in ihr eigenes Programm, viel Musik, eine Predigt, wieder viel Musik, die Möglichkeit zu spenden und schon sind wir leider am Ende des Gottesdienstes.

Jeden 1. Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam Jesusmahl (Abendmahl), an dem du sehr gerne teilnehmen kannst. Wir feiern es gemeinsam mit einem großen Brunch. Bring dir einfach was fürs Brötchen mit, einen Teller und Besteck. Um 11.00 Uhr starten wir dann mit dem gemeinsamen Frühstück, welches dann ins Jesusmahl übergeht. Fühl dich willkommen. Alles zu kurzfristig? Klar haben wir genug Frühstück und Geschirr da, so dass du dich einfach dazu gesellen kannst.

Du kannst noch einen netten Schnack halten, dir eine Limo gönnen und neue Freundschaften schließen.

Herzlich Willkommen!

Die Adresse für dein Navi: Theater im Gründungshaus | Eickener Straße 88 | 41061 Mönchengladbach