# Bibelstory | Konfikurs 2023/2024

Du bist interessiert an der Bibel und was es sich mit dem alten und neuen Testament auf sich hat? Wer Jesus – Gott und die heilige GeistIn ist? Dann bist du im Konfirmationskurs genau richtig!

Zentrale Ziel des Kurses:

• Zentrale Inhalte der Bibel altersgerecht zu vermitteln.
  • Sich mit Glaubens- und Lebensthemen aktiv auseinander zu setzen.
  • Gemeinschaft in der Gruppe zu erfahren, die Jugendlichen befähigen, eine eigene mündige Glaubensentscheidung zu treffen.
  • Dabei zentral zu zeigen, dass Jesus in unserem Alltag aktiv mitwirkt und sie eine lebendige Beziehung zu ihm haben können.

Wir treffen uns in meinem gemütlichen Wohnzimmer in MG-Rheydt, um gemeinsam jeden Sonntag zeitgleich zum Gottesdienst Gott näher kennen zu lernen.
Start ist am Sonntag, 20.08.2023 mit einem „Kennenlern-Eisessen“ in MG-Rheydt.

Bei Interesse schreibt mir gerne eine E-Mail an frieal@gmx.de.
Ich freue mich auf euch!
Eure Alex

Start ist am Sonntag, 20.08.2023 mit einem „Kennenlern-Eisessen“ in MG-Rheydt.

Bei Interesse schreibt mir gerne eine E-Mail an frieal@gmx.de.
Ich freue mich auf euch!
Eure Alex