Wir machen uns in Mönchengladbach gemeinsam auf eine Glaubensreise!

Es erwartet dich ein leckeres Essen, ein Impulsreferat zu zentralen Themen des christlichen Glaubens und eine offene Gesprächsrunde, in der jede Frage erlaubt ist.

Die Glaubensreise ist offen für jede und jeden. Ob Zweifler, zaghaft Glaubender, etwas dazwischen oder, oder, oder...

Die Teilnahme an der Glaubensreise ist kostenlos.

Geliebt, getragen, gestaltet und verantwortet wird die Glaubensreise von „unterwegs“, der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Mönchengladbach und dem katholischen Hochschulzentrum LAKUM.

Die Glaubensreise findet jährlich im Herbst im katholischen Hochschulzentrum LAKUM in Mönchengladbach statt.

Wir starten immer mit einem „Welcome Abend“: hier kannst du noch einmal entscheiden ob die bereit bist die Reise anzutreten. Die Glaubensreise beinhaltet insgesamt 8 Abende zu unterschiedlichen Themen (siehe Auflistung rechts). Wir starten jeden Abend um 19:00 Uhr.

Du kannst dich über den unten Button direkt anmelden!

Herzliche Einladung!

Diese Themen erwarten dich auf der Reise:

Donnerstag, 12. Oktober 2023
0. Willkommen: So wird die Reise

Donnerstag, 19. Oktober 2023
1. Jesus: Wer ist das?

Donnerstag, 26. Oktober 2023
2. Kreuz: Warum musste Jesus sterben?

Donnerstag, 2. November 2023
3. Glaube & Zweifel: Wie kann ich vertrauen?

Donnerstag, 9. November 2023
4. Gebet: Warum und wie kann ich beten?

Donnerstag, 16. November 2023
5. Heiliger Geist: Wer ist das und was tut sie?

Donnerstag, 23. November 2023
6. Bibel: Wie kann ich sie lesen?

Donnerstag, 30. November 2023
7. Kirche: Wozu Kirche und warum weitersagen?

Du kannst in unserem Podcast einen kleinen Einblick in die Glaubensreise bekommen!
Es ist eine Predigtserie, die im Januar/Februar 2020 im Gottesdienst gehalten wurde.